A GURU FÜR DO-PinG

Komödie in 3 Akten von Andreas Wening


Über dieser Komödie steht ein Orakel, dessen Bestimmung die heile Welt von Familie Wägeli ganz schön aufwühlt. Zwei asiatische Mönche bringen dieses Jahr eine andere Kultur auf die Untervazer Theaterbühne. Das wild lichtig lustig!

 

Adresse Aufführungsort

Laurenziusweg, Mehrzweckhalle Untervaz

 

Von der Bushaltestelle Giessacker wenige Gehminuten entfernt.

Aufführungen 2024

Samstag, 24. Februar, 20 Uhr,
Premiere mit Willkommenscüpli ab 19 Uhr

Sonntag, 25. Februar, 14 Uhr,
Kaffee & Kuchen

Freitag, 1. März, 20 Uhr, Abendvorstellung

Samstag, 2. März, 20 Uhr,
Derniere mit Barbetrieb und DJ Indio
Grill & Pommes ab 19.00 Uhr


Schauspieler*innen und ihre Rollen


Beat Leopold

als Y-Tong


Dieser Mönch ist nicht aus der Ruhe zu bringen und stets offen für neue Rituale. Eine asiatische Frohnatur, von der man gerne mehr über Kamasutra lernen möchte.

Monika Lieberherr

als Dr. Gerlinde Häfeli


Eine Sektenbeauftrage mit klaren Ansagen und einer Schwäche für asiatische Bambusflöten.

Manuel Scheucher

als Roli


Wäre gerne nicht nur Automechaniker-Lehrling in diesem Haushalt, sondern würde gern auch als Schwiegersohn rumschrauben.


Stephanie Philipp-Leopold

als Heidi Wägeli


Eine Ehefrau, die definitiv lieber einen Mann mit Hirnerschütterung hat, als einen, der Sofa-Andachten und Grillmeditationen ausübt.

 

Catrin Galliard

als Frida


Eine Spezies von Schwägerin, die unangemeldet besser nicht auftauchen sollte. Kratzbürstig und verbittert fährt sie ihre Krallen aus.

Beat Walter

Li-Bah-Fui


Ein Mönch, der den Gong im Gefühl hat. Die Bewegungen an der Aktienbörse allerdings weniger.

 

Ladina Bonorand & Rini Collenberg

Souffleuse, Requisiten, Bühnenbau sowie
Licht und Technik


Nicht nur privat ein Dreamteam! Diese Beiden sind beim Theater Salaz nicht mehr wegzudenken. Lieber mittendrin statt nur backstage!

Stefan Guler

als Mike Leuenberger


Ein möchtegern Womanizer mit einem möchtegern Fahrausweis, der endlich mal einen Gemüseladen von innen sehen möchte.

 

Corsin Casutt

als Tai-Ling


Ein Mönch mit kalten Füssen und einem Geheimnis, das eine alte Liebe neu entflammen lässt. 

Marcel Jordi

als Luzius Engel


Ein Gemeindepfarrer in göttlicher Mission gegen Grill-Meditationen und Sofa-Andachten.

 

Andy Stöckli

als Heinz Wägeli


Dieser Werkstattchef wäre lieber reich als sexy! Vater, Ehemann, Lehrmeister, Katholik und Kumpel sein - das kann jeder. Aber Guru - zum Guru wird man(n) berufen.

Jessica Melcher

als Sandy Wägeli


Eine Tochter mit sportlichen Grundsätzen und Teenagerallüren - nicht so der "Lismityp" halt.

 

Regie-Team Salaz

aus 1 mach 3


Wenn Organisationstalent, Objektivität und Kreativität aufeinander treffen, weiss das Theater Salaz etwas daraus zu mixen. Et voilà: ein Regie-Team, mit dem es sich lohnt, etwas Neues zu wagen!