2023: Barfuess bis zum Hals
Mit diesem Stück feierte das Theater Salaz das zehnjährige Bühnenjubiläum. Das Bedürfnis mal eine Bauernhofkomödie auf die Bühne zu bringen war gross und so fiel die Wahl für 2023 auf dieses urchige Stück. Endlich konnten vor allem die Schauspieler-innen mal die Absätze im Schrank lassen und in die Gummistiefel steigen. Was für ein Spass! Und ja, der neue FKK-Bauernhof nebenan gab ganz schön viel zu reden... und zu sehen!

2022: Alles im Griff
Dieses Stück erforderte grosse Vorbereitungen in jeglicher Hinsicht. Regisseur Martin Krummen musste dieses Mal im Voraus Diäten und Fitnesspläne verordnen sowie suvakonforme Bühnenelemente in Auftrag Geben. In diesem Stück ging es heiss her und so mancher Schauspieler musste nach den Proben einen Hexenschuss auskurieren. Und die Schauspielerinnen? Naja… sagen wir mal so. Sie waren sehr gefragt und wussten mit ihren Reizen zu zücken. Jedenfalls, Gelegenheit macht Liebe, dachte sich...

BARFUESS BIS ZUM HALS
Mit baren Füssen haben wir mit den Proben zu BARFUESS BIS ZUM HALS begonnen. Ein Bisschen "chäsig" war es schon, aber lustig! Ihr dürft euch auf neue und alte Gesichter freuen. Und ja, nackte Tatsachen, das gibt es auch :-)

LIVE ON STAGE am Herbstmarkt
Am Samstag, 2. Oktober sind wir mit einem Stand am Untervazer Herbstmarkt vertreten. Kommt vorbei und besucht uns für ein Schwätzchen.

Szene 1, uuuund Action!
Ja doch, auf jeden Fall, ganz bestimmt! Wir haben ALLES IM GRIFF ;-) Gewisse Szenen bringen uns noch ins Grübeln. Aber man muss sich ja erst in seine Rolle einfühlen, oder? Der Spass hat jedenfalls begonnen und wir machen in den Proben wieder "s'Chalb mitanand" :-) Isch das schüüü!

Stefan Guler's Vergangenheit als Schellen-Ursli
Wer kennt die legendären Kinder-Hörspiele «Zottel, Zick und Zwerg» und «Maurus und Madleina»?

2020: Schiff über Bord
Für die Proben dieser Produktion musste unsere Theater-Crew seetauglich sein und die Schwimmwesten immer in Reichweite haben. Ja genau, wir stachen für Euch mit dem Rheinkreuzfahrtschiff «MS Sausewind» in See! Mit neuer Regieführung sorgten wir nicht nur für starken Wellengang auf dem Rhein, sondern auch für charakterliche Turbulenzen an Bord. Es galt, sich an der Reling festzuhalten, denn bei dieser Komödie blieb kein Auge trocken. Es wurde ein internationales Schauspiel der...

2019: Laras Plan
Zum zweiten Mal wagte sich das Theater Salaz Untervaz an eine Kriminal-Komödie. Neue Ernsthaftigkeit, eiskalte Skrupel, Geldgier und geheimnisvolle Absichten stellten unsere Darstellerinnen und Darsteller vor neue charakteristische Herausforderungen. Natürlich durfte der gewohnte Schalk und die unbeschwerlich humorvolle Art unseres Laientheaters dabei nicht fehlen. Mit grosser Spannung konnte man im Publikum mitfiebern, ob Laras Plan aufging oder eher "aufflog"...

2018: Sauna Gigolo
In diesem modernen Stück wurde getratscht, gelästert und intrigiert, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht trieb. Es blieb kein Auge trocken und das Schauspiel zwischen Mann und Frau garantierte für Aha-Momente im Publikum. Spätestens nach diesen Szenen war jedem klar, was Frauen hinter ihrem Rücken über Männer denken und umgekehrt. Und zum Schluss geht es eben doch nicht ohne einander...

2017: Verliebt, verlobt, verzwickt
Das neuzeitige Stück «Verliebt - verlobt - verzwickt!» war eine knackige Komödie und, wie der Titel schon sagt, einer verzwickten Geschichte. Sie zeigte auf, wie klein die Welt sein kann und dass man auf dem Weg zu den rosaroten Wolken, besser nochmals abklärt, wie die Familienverhältnisse des oder der Angebeteten genau sind. Ansonsten wird man ungeahnt plötzlich Vater und Grossvater zugleich...

Mehr anzeigen